Ein besonderer Meilenstein für mehr Inklusion und gesellschaftlichen Zusammenhalt: Wir freuen uns sehr, im Rahmen unserer 5. Aktion MITEINANDER die ersten acht MITEINANDER-Bänke in Sachsenheim und allen Teilorten eingeweiht zu haben.
Die erste Bank wurde am Brunnen beim Eingang zum Äußeren Schlosshof präsentiert. Gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren, Unterstützenden, Mitgliedern unseres Vereins sowie Vertretern der Stadt Sachsenheim wurde das Projekt „MITEINANDER-Bänke“ vorgestellt.
Bei der Einweihung betonte unser Vorstandsteam die Bedeutung von Orten, an denen Menschen unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen können. Die MITEINANDER-Bänke sollen Treffpunkte für alle Generationen sein und dazu beitragen, Einsamkeit entgegenzuwirken.
Auch Bürgermeister Holger Albrich würdigte das Engagement aller Beteiligten und hob hervor, wie wichtig gemeinschaftsfördernde Projekte für das gesellschaftliche Leben in Sachsenheim sind.
Herzlichen Dank an alle Unterstützenden
Die Umsetzung der ersten acht MITEINANDER-Bänke wurde durch zahlreiche Sponsoren, Partner und Unterstützende ermöglicht. Dafür bedanken wir uns von Herzen.









